Dieses Märchen hat mich schon als Kind aufs tiefste beeindruckt, und jetzt gab es mir die Gelegenheit, mich von einigen meiner ältesten Dämonen zu lösen.

 Als Leseprobe stehen die Schlussworte da: Und wenn mich jemand fragen sollte, was ich davon halte, dann würde ich sagen: „Aus Staub sind wir gemacht und zum Staub kehren wir wieder zurück. Wo sich dieser Staub aber mit Wasser vermischt ist es Schlamm, ist es Sumpf, ist es Morast. Dort wo sich tagsüber die Lotusblüten öffnen und des nachts die Irrlichter tanzen, werden wir uns wieder begegnen. Und wer da mittanzt und aufblüht, der kann sich nicht verfehlen.“

 

Vollversion downloaden

Firefox

Unsere Seiten sind für den Mozilla Firefox in einer Auflösung von 1600 x 900 optimiert, bitte benutzen Sie - bei gedrückter STRG-Taste die +/- Tasten auf IhrerTastatur um die Auflösung zu Ihrer Zufriedenheit anzupassen.