Dieser Text ist ein Geschenk, da es sämtliche Aspekte meiner Persönlichkeit auf kurzweilige Weise vereint.

 

Leseprobe:

In einer europäischen Millionenstadt wütet ein Schneesturm über Nacht. Gustave der sich beruflich dort aufhält kann nicht schlafen, und so durchstreift er die menschenleeren Gassen und Straßen mit und gegen den Wind. Am Zentralplatz sitzt ein Musikant auf einem Klappstuhl unter den Arkaden und spielt wehmütige, das Herz sowohl aufwühlende als auch beruhigende Melodien auf seiner Ziehharmonika. Gustave hat ihn schon von weitem gehört und sich gehörig gewundert, und als er ihn nun sieht geht er auf ihn zu und stellt sich neben ihn. Der Musikant schaut zu ihm auf, lächelt ihn an und lässt sich nicht stören. In einer Pause sagt er: Schöne Nacht heute Nacht. Gustave: Und so gute Musik -- und dabei wiegt er sich noch in der verklungenen Weise. Mitten in erneuerte Töne hinein taucht ein Mädchen auf aus dem Nichts, ungefähr Zwanzig und so leicht wie ein Engel bekleidet ohne zu frösteln. Dem Gustave wird es von ihr her sehr warm und er will sie verführen, deshalb sagt er zu ihr: Komm, lass uns etwas trinken zusammen, irgendwo wird doch noch eine Kneipe zu finden sein die offen hat – wobei er den Musikanten vergisst und verrät.         Das Mädchen: So geht das nicht weiter mit dir, pass auf wo du hintrittst, sonst brichst du dir noch das Genick. Und damit war sie verschwunden. Verstohlen schaut sich Gustave nach dem Musikanten um, der so tut als hätte er überhaupt nichts bemerkt und ihn zwischendurch anstrahlt. An dieser Stelle werden ein paar abscheuliche Monster aus real existierenden Computer-Spielen eingeblendet, die Gustave fassungslos und angewidert anstarrt, während der Musikant keinerlei Notiz davon nimmt. Nachdem es wieder dunkel geworden ist steht das Mädchen zwischen den beiden Männern und lächelt den Gustave verführerisch an um ihm zu sagen: Ich hoffe du hast mich verstanden. Und weil du so ein lieber Kerl bist, darfst du mir drei Fragen stellen, die ich dir der Wahrheit gemäß beantworten werde, so weit du imstande bist mich zu fassen. Besinne dich also denn du hast nur drei Fragen.

 

Vollversion downloaden

 

Firefox

Unsere Seiten sind für den Mozilla Firefox in einer Auflösung von 1600 x 900 optimiert, bitte benutzen Sie - bei gedrückter STRG-Taste die +/- Tasten auf IhrerTastatur um die Auflösung zu Ihrer Zufriedenheit anzupassen.