DIE ENTDECKUNG DES JESUS CHRISTUS

 

übersetzt und kommentiert

 

 

von Ani-Ali

 

Erster Band

 

enthaltend die Übersetzung, die Einleitung mit der Begrüßung, die Vision von Menschensohn und die sieben Briefe an die sieben Gemeinden in Asia

 

 Der Text

 

Die Enthüllung Jesu Christi, die ihm der Gott gab, um seinen Knechten zu zeigen, was schnell zu geschehen hat. Und indem er sie durch seine Boten gesandt hat, gab er sie seinem Knecht Jochanan zu verstehen durch Zeichen, und er kann bezeugen das Wort des Gottes und das Zeugnis Jesu Christi, soweit er es sieht. Glückseelig wer sie wiedererkennt und die Hörer der Worte der Profezeiung und die Bewahrer dessen, was in ihr beschrieben ist, denn der Zeitpunkt ist nah.

Jochanan den sieben Gemeinden, denen in Asia, Gnade euch und Frieden von dem, der da war und der da ist und der da kommt, und von den sieben Geistern im Angesicht seines Thrones, und von Jesus Christus, dem zuverlässigen Zeugen, dem Erstgeborenen der Toten, dem Ursprung der Könige der Erde; dem der uns liebt und uns von unseren Verfehlungen erlöst in seinem Blut und uns zu einem Königreich und zu Priestern gemacht hat für den Gott und seinen Vater, ihm sei die Ehre und der Vorrang in die Welten der Welten gewiss. Siehe er kommt mit den Wolken, und sehen wird ihn jedes Auge, und auch die ihn durchbohrten, und schlagen werden sich seinetwegen die Stämme der Erde, ja gewiss. Ich bin das Aläf und das Thaw (Ich bin Du), so spricht Jehowuah, der Gott, der da ist und der da war und der da kommt, der Alles Durchdringende.

 

Firefox

Unsere Seiten sind für den Mozilla Firefox in einer Auflösung von 1600 x 900 optimiert, bitte benutzen Sie - bei gedrückter STRG-Taste die +/- Tasten auf IhrerTastatur um die Auflösung zu Ihrer Zufriedenheit anzupassen.