Hier handelt sich meines Wissens um eine Weltneuheit, zumindest unter den Gojm. In jahrelanger Arbeit habe ich Wörter und Wendungen aus der hebräisch geschriebenen "Bibel" den Zahlen zugeordnet, die aus der Summe ihrer Zeichenwerte entstehen. Und dies soll der erste Teil einer Trilogie sein, die auch anderen den Zugang eröffnet, der mir den Weg freigemacht hat - so Gott will wird noch eine Grammatik und ein Wörterbuch nach den Wurzeln nachfolgen.

 

Leseprobe:

 

VORWORT

 

Als ich in den achtziger Jahren des letzten Jahrhunderts damit begann, hebräische Wörter und Wendungen aufzuschreiben und einzuordnen nach dem Wert ihrer Zahlen, da ging ich aus von so erstaunlichen Beziehungen wie der von Nochasch (50-8-300), "Schlange", und Maschiach (40-300-10-8), "Messias, Christos, Gesalbter". Sie sind in der Zahl 358 gleichwertig, und diese ist 2x179, zweimal die 42. Primzahl von b´Gan Edän (2-3-50/ 70-4-50), "im Garten der Wollust". Ausserdem ist der Kehrwert von Nochasch die 71 von Jonah (10-6-50-5), der "Taube", sodass das Wort Jesu: "Seid also listig wie Schlangen und arglos wie Tauben!" schon in den Zahlen angelegt ist. Ein weiteres faszinierendes Beispiel ist die Beziehung der beiden berühmt-berüchtigten Bäume, die zentral im Garten der Wonne aufwachsen: Ez haChajm (70-90/ 5-8-10-10-40) und Ez haDa´ath Tow waRa (70-90/ 5-4-70-400/ 9-6-2/ 6-200-70), "Baum des Lebens" und "Baum der Erkenntnis von Gut und Böse". Der erstere hat den Wert 233, der letztere genau das  Vierfache davon, nämlich 932, sie stehen also im Verhältnis von Eins und Vier. Dies war mir schon von Friedrich Weinreb bekannt, aber als ich dann alleine entdeckte, dass haChäräw hamithhapächäth (5-8-200-2/ 5-40-400-5-80-20-400), "das Schwert der Todesverwandlung", mit welchem die Keruwim den Weg zum Baum des Lebens beschützen, nachdem der Mensch davon isoliert vom Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen gegessen hatte, genau fünfmal 233 ist (nämlich 1165), also die Vereinigung der beiden zuvor noch getrennt wahrgenommenen Bäume - da war für mich kein Halten mehr. In vielen Jahren notierte ich das, was ich hiermit der Öffentlichkeit vorlege zu weisem Gebrauch.

 

 

Vollversion downloaden

Firefox

Unsere Seiten sind für den Mozilla Firefox in einer Auflösung von 1600 x 900 optimiert, bitte benutzen Sie - bei gedrückter STRG-Taste die +/- Tasten auf IhrerTastatur um die Auflösung zu Ihrer Zufriedenheit anzupassen.